SV Förste - FC Westharz
Gereon Preuss bringt den SVF per Kopfball mit 3:0 in Führung.
>unten stehend gibt es weitere Fotos vom Spiel gegen den FC Westharz<

5:1 scheint zum Standardergebnis des SV Förste zu werden. Am gestrigen Sonntag trafen die Grün-Weißen auf den FC Westharz. Die erste ELF stellten sich automatisch auf, die Reservebank wurde mit Spielern, der zweiten Mannschaft aufgefüllt, die bereits zuvor mit einem 2:1 Heimsieg gegen Bergdörfer II überzeugen konnten.

Zum Spiel.

Der heimische SV drückte von der ersten Minute an die Gäste in ihre Hälfte. Nach 30 Minuten stand es bereits 2:0 .G. Preuss in der 10. und C. Ehrhardt, 30. Minute, sorgten für eine komfortable Führung. Allerdings wurden in der Zwischenzeit weitere hochkarätige Chancen liegen gelassen. Vor dem Tor fehlte die Kaltschnäutzigkeit um ein höheres Ergebnis zu erreichen. G. Preuss stellte kurz vor der Pause mit einem herrlichen Kopfball den drei-Tore-Vorsprung her.

Halbzeit.

Mit dem Vorsatz weitere Chancen herauszuspielen und diese konsequenter zu nutzen ging die Körber-Elf in Halbzeit zwei. Bereits in der 50 Minute schien der Plan aufzugehen. G. Preuss setzte sich über rechts durch und spielte auf C. Ehrhardt quer, der keine Mühe hatte zum 4:0 einzuschieben.

Danach schalteten die Hausherren einige Gänge zurück. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten ließen stark zu wünschen übrig. Es entwickelte sich dadurch eine mäßige Kreisklassenpartie mit leichtem Übergewicht auf Seiten des FC. TW Bornemann wurde jedoch selten geprüft.

In der 62. Minute verlor C. Ehrhardt als letzter Mann leichtsinnig den Ball an M. Büyük, der nun allein auf M. Bornemann zulief und ihm mit einem Flachschuss keine Chance ließ. Nur 5 Minuten später hätte Westharz das 4:2 erzielen können. Ein schneller Konter wurde nur knapp vergeben. Dieses waren dann auch die beiden einzigen Torchancen, die der SV zuließ.

In der 75. Minute erzielte G. Preuss mit seinem dritten Treffer das 5:1. Ein schneller Konter über C. Ehrhardt und A. Schmidt landete bei Preuss, der keine Mühe hatte aus 5 Metern einzuschieben. Bis zum Ende passierte nicht mehr viel. Sodass der gut leitende Schiedsrichter nach 90 Minuten die Partie beendete.

Man hat schon bessere Spiele des SV gesehen. Insbesondere in der ersten Halbzeit wurden mehrere gute Chancen leichtsinnig liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit ließ man dem Gegner mehr vom Spiel und baute diesen unnötig auf. Die Einstellung gilt es schnellstmöglich abzustellen, sonst kann es sich im Laufe der Saison rächen.

Nichts desto trotz war es ein, auch in der Höhe, verdienter Heimsieg. Platz 3 gefestigt und dadurch Kontakt zu Dorste und dem SC Eichsfeld gehalten. Beim SV überzeugten G. Preuss mit drei Treffern sowie A. Schmidt, der 4 Tore direkt vorbereitete.

Für den SV spielten:
M. Bornemann, T. Slotosch, J.-L- Rother, J. Stäblein, P. Lohr, S.-E. Fabinger, C. Ehrhardt, L. Meister, A. Schmidt, C. Schwarzbrunn, G. Preuss.

Auf der Bank:
R. Wohlebe, N. Schreyer, R. Töllner

Bericht: Christian Ehrhardt

Tower räumt auf.
Platzkassierer mit Spaß bei der Arbeit. Vereinsarbeit tut gar nicht weh;-)
Christian Ehrhardt trifft zum 2:0. Endlich zappelt mal einer der zahlreichen Kopfbälle im Netz.
Genau Maß genommen.
Torschütze und Vorbereiter zum 3:0.
Der Coach auf dem Weg zum Pausentee.
Während sein Gegenspieler den Ball ganz genau fixiert,
geht Christian in Gedanken wohl schon die nächsten drei Spielzüge durch.
Alexander Schmidt nimmt Tempo auf und bittet seinen Bewacher zum Tanz.
Drin oder nicht drin?
Wer sich nicht sicher ist, vergleicht einfach die Torschützen mit dem Bild.